Freitag, 30. April 2021

REZENSION zu "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 2" von Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel Jahr 2
von
Leia Stone



 

 

Verlag: ONE
Genre: Fantasy
Buchseiten: 288
Einband: gebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum: 29.01.2021
Preis (AT): 17,90€




 

Klappentext:
(Achtung! Der Klappentext enthält Spoiler, da es sich um Band 2 der Reihe handelt!)

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

 

2/5 STERNE 

Vielen lieben Dank an den One Verlag und Bloggerjury für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Ich mochte Band eins der Celestial City Reihe super gerne und war sehr gespannt auf den nächsten Teil. Leider muss ich aber sagen, dass mich dieses Buch enttäuscht hat.

Brielle und Lincoln sind immer noch unsere Protagonisten, doch leider hat sich für mich Brielle in eine negative Richtung entwickelt, weshalb ich sie gar nicht ausstehen konnte. Ich fand sie für ihren Alter sehr kindisch, hitzköpfig und stur und das wäre ja auch noch okay, denn keiner ist perfekt und jeder hat negative Eigenschaften. Bei ihr wurden aber diese Charakterzüge nicht ausgeglichen, sodass ich zu ihr nicht nur keine Bindung aufbauen konnte, sondern ich habe sie auch nicht gemocht und sie erschien mir immer unsympathischer. Lincoln konnte ich auch nicht besser kennenlernen oder irgendeine Bindung zu ihm aufbauen und leider funkte es auch nicht mehr zwischen den beiden.

Mit der Handlung hatte ich auch einige Probleme, denn irgendwie fehlte für mich der rote Faden, der durch die Geschichte geht. Es wurden immer einzelne Szenen ausgedacht und diese beschrieben, aber sie wurden nicht miteinander verknüpft, sodass es beim Lesen so wirkte: Szene 1, Zeitsprung, Szene 2, Zeitsprung etc. Das einzige Positivum an der Geschichte war, dass der Schreibstil angenehm flüssig ist, sodass ich relativ schnell durch die Seiten gekommen bin. Ansonsten haben mich die Protagonistin und die Handlung aufgeregt, weshalb ich die Geschichte echt nicht genießen konnte.

Das Ende hat mich dann leider auch nicht überzeugt, es war sehr kitschig und überhaupt nicht realistisch. Ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht fortsetzen.

Fazit: Diese Fortsetzung war für mich leider sehr enttäuschend. Die Geschichte würde ich eher jüngere Leser und Leserinnen empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen