Mittwoch, 3. November 2021

REZENSION zu "Try & Trust" von Nena Tramountani

Try & Trust

von

Nena Tramountani




Verlag: Penguin

Genre: Liebesroman

Buchseiten: 464

Einband: Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 10.05.2021

Preis (AT): 12,90€



Klappentext:

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …


5/5 STERNE

Vielen lieben Dank dem Bloggerportal und Penguin Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Ich habe bereits den ersten Band der Soho-Love-Reihe sehr gemocht, doch ich hatte keine Ahnung, dass ich den zweiten Band so sehr lieben werde. Vorweg: Es ist ein absolutes Jahreshighlight und neues Lieblingsbuch von mir geworden!


Bei mir kommt das öfter vor, dass ich Charaktere in dem ersten Band nicht mag, die dann im zweiten oder dritten Buch einer Reihe, die Hauptrolle spielen. So ging es mir in „Fly & Forget“, der erste Band der Soho-Love-Reihe, mit Matilda. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich sie so sehr lieben werde. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit ihren Gefühlen und Gedanken so sehr identifizieren können werde. Sie war für mich so sympathisch (und wirklich, in dem ersten Buch hab ich das totale Gegenteil gedacht!), so authentisch und liebenswert und echt, ich habe sie so lieb gewonnen und am liebsten hätte ich sie so gern in den Arm genommen. Ich habe es so geliebt, wie sehr ihr Briony und ihre Freundschaft wichtig ist, dass sie alles für sie tun würde und immer zuerst auf ihre Freundin achtet und nicht auf ihre eigene Bedürfnisse. Zuerst schien es so, als würde Matilda bezüglich Briony übertreiben und fast schon gewisse Grenzen überschreiten, doch ihre Sorge wurde dann in meinen Augen gerechtfertigt bzw. es wurde erzählt, was die beiden einmal durchgemacht haben und wieso Matilda alles tun würde, um ihre Freundin zu schützen. Dadurch habe ich Matilda natürlich nur noch mehr lieb gewonnen. Ihr Herzschmerz, ihre Leidenschaft, ihre Zurückhaltung, ihre Liebe für ihre Freundin… und natürlich Anthony. Mein Herz schlägt für Matilda und Anthony. Ich habe die beiden so geliebt, so mit denen gelitten, mitgefühlt, mitgelacht, mitgefiebert, mitgeweint. Sie waren mit ihren Makeln so perfekt in meinen Augen und ich habe ihre Geschichte so dolle geliebt. Anthony war auch ein unglaublich liebenswerter Charakter. Ihn habe ich genauso sehr in mein Herz geschlossen wie Matilda. Seine Geschichte hat mich berührt, mich mit ihm mitfühlen lassen, seine Liebe zu Matilda mich verzaubert. Eine Sache ist mir bezüglich Anthony so lebend als Erinnerung geblieben, dass ich die Sätze, seine Charakter wohl nie vergessen werde. „Ich bin kein Fehler. Und wenn du das nicht sehen kannst, dann bin ich lieber einsam.“


Dieses Buch ist so schnell und so einfach ein wahrer Wohlfühlsroman geworden, dass ich echt nicht aus dem Staunen rauskomme. Anthony und Matilda, der Kunst, die Gemälden, London, Freundschaften, Briony, Liv, Noah, die Atmosphäre, die WG, Selbst-Liebe&Selbst-Hass, Geheimnisse, Leidenschaft, Gefühle, Bauchkribbeln, Herzrasen… all das und so viel mehr gab mir dieses Buch und nun, da ich endlich meine Gedanken zusammenfasse, merke ich, dass ich absolut nicht ready dafür bin, die Geschichte und die Charaktere loszulassen. Zu alldem kommt noch, dass der Schreibstil der Autorin so wundervoll ist, dass ich mich echt zurückhalten musste, nicht das ganze Buch in einem Rutsch auszulesen. Ich ärgere mich ein bisschen immer noch, dass ich es relativ schnell beendet habe. 


Fazit: Ich habe dieses Buch unfassbar geliebt und bin so dankbar für die Autorin, dass sie mit uns Matildas und Anthonys Geschichte geteilt hat. Herzensempfehlung von mir, lest und liebt es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen