Montag, 31. August 2020

REZENSION zu "Dream Again" von Mona Kasten

Dream Again
von
Mona Kasten



 

 

Verlag: LYX
Genre:
Liebesroman
Seitenanzahl:
480
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
23.03.2020
Preis (AT):
13,30€





Klappentext:

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ... 

 

4/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Die Again-Reihe gehört wie für viele andere auch zu meiner Wohlfühlsbüchern und ich war richtig gespannt auf die Geschichte von Jude und Blake. Mein Lieblingsbuch der Reihe ist es zwar nicht geworden, dennoch mochte ich die Geschichte, die Charaktere und die ganze Atmosphäre des Buches unheimlich sehr.

Jude konnte mich von Anfang an für sich gewinnen, da ich ihr Vergangenheit bzw. Probleme, die im Buch behandelt wurden, sehr interessant und gut umgesetzt finde. Ich konnte total gut mit ihr mitfühlen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Sie ist witzig, einfühlsam und ein fleißiger, starker Mensch. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und auch die Beziehung zu ihrem Bruder fand ich ganz toll. Ezra ist zwar ein Nebencharakter, trotzdem mochte ich die Szenen wo er auftauchte sehr.

Was Blake angeht, bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits mochte ich, dass er so grimmig war, weil er Jude nicht sofort verziehen hat. Anderseits wurde ich dadurch nicht ganz warm mit ihm. Er war keineswegs distanziert oder gefühlskalt und wie gesagt, ich mochte wirklich seine grimmige Seite, aber irgendwie konnte er mich nicht ganz überzeugen, was ich total schade finde. Ich habe seinen Charakter gemocht und er ist ein toller Kerl, aber ein gewisser Etwas fehlte mir bei ihm.

Der Verlauf der Geschichte hat mir aber umso mehr gefallen und ich liebte einfach alle Szenen, vor allem zur Mitte hin, weil da Blake und Jude mehr interagiert haben. Das Buch wurde nie langweilig, es hatte total schöne und auch witzige Momente und ich habe mich einfach nur wohlgefühlt beim Lesen. Es war so gut, alte Gesichter aus den anderen Büchern wieder zu treffen und ich werde sie definitiv alle sehr vermissen! Die Geschichte hat mir außerdem mitgegeben, an meinen Träumen festzuhalten und nicht aufgeben, egal wie hart es kommt, denn jeden Tag ist ein neuer Chance für Neuanfang und den sollte man ergreifen.

Ich möchte mich nochmal herzlichst für die Woodshill-Hoodie bei der Verlag bedanken!

Fazit: Ein wundervolles Roman der Woodshill University-Reihe mit starken Charakteren, mit denen man mitfiebert, zusammen lacht und weint und Träume wahrwerden lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen