Dienstag, 17. November 2020

REZENSION zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1" von Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1
von
Leia Stone



 

 

Verlag: ONE
Genre: Fantasy
Buchseiten: 368
Einband: gebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Preis (AT): 17,50€


 

 

 

Klappentext:


Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.


4/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den Bloggerjury und One Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Einteilung zwischen Team Weiß oder Schwarz, Fallen oder Tainted Academy unter den Bloggern fand ich auch sehr cool! Das Buch ist wunderschön aufgemacht, sowohl das Cover als auch das Innere gefällt mir sehr!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, dank der grandiosen Schreibstil der Autorin. Das Buch ist super locker und flüssig geschrieben und man inhaliert die Seiten förmlich. Brielle, die Protagonistin war mir sympathisch, jedoch wurde ich nicht ganz warm mit ihr und ein paar Mal musste ich über sie heftig die Augen verdrehen. Obwohl sie ein 18-jähriges Mädchen ist, verhielt sie sich oft meiner Meinung nach zu kindisch, mädchenhaft und nicht wirklich wie eine 18-Jährige. Oft hat sie Widersprüche von sich gegeben, was ich auch komisch fand und ihre Reaktionen auf ernste Situationen hat einfach nicht mein Geschmack getroffen. Ich mochte sie ganz gerne, aber ich hätte mir mehr Tiefe aus ihrer Seite gewünscht.

Über dem männlichen Protagonisten, Lincoln, kann ich eigentlich genau dasselbe sagen. Ich mochte ihn, aber ich wurde nicht wirklich warm mit ihm und habe auch das Gefühl, dass er eher oberflächlich war. Man erfährt zwar ein wenig aus seiner Vergangenheit, das sorgt jedoch nicht dafür, dass man ihn besser kennenlernt. Die Beziehung zwischen ihm und Brielle fand ich süß, aber die Tiefe hat mir definitiv gefehlt. Generell hatte ich das Gefühl, dass beide Protagonisten sich kindlicher verhalten haben, als ihr eigentlicher Alter.

Die Geschichte jedoch habe ich geliebt! Ich habe jede Seite in mich aufgesogen und ich mochte die erschaffene Welt einfach sehr! Die Thematik fand ich sehr spannend, auch dass in Brielle viel mehr steckt, als es jeder ahnt. Beim Lesen hatte ich wirklich das Gefühl, als wäre ich ein Teil der Fallen Academy und ich liebte die Atmosphäre der Schule! Auch alle Nebencharaktere haben mir supergut gefallen, vor allem die Erzengel mochte ich unglaublich gerne.

Das Ende hat mir nicht wirklich gefallen, ich habe auf mehr gehofft und man hätte es spannender beenden können. Auch die Liebeszene fand ich sehr unpassend auf den letzten Seiten, vor allem wenn man bedenkt, was alles davor passiert ist. Ich bin aber nach wie vor begeistert von der Story und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Fazit: Eine neue, interessante Fantasy Buch, das süchtig macht! Die Charaktere haben mir nicht so gut gefallen, dafür aber die Thematik und die Atmosphäre in dem Buch umso mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen