Montag, 31. August 2020

REZENSION zu "It was always you" von Nikola Hotel

It was always you
von
Nikola Hotel



 

 

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Genre:
Liebesroman
Seitenanzahl:
448
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
16.06.2020
Preis (AT):
13,40€





Klappentext:

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen … 

 

4/5 STERNE

Ich möchte mich herzlichst bei dem KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Über das Buch habe ich im Vorhinein viel Gutes gehört, ich habe jedoch versucht, ohne Erwartungen ranzugehen. Die Geschichte hat mir schließlich echt gut gefallen und ich habe die Seiten regelrecht verschlungen!

Ivy ist ein super süßer und authentischer Charakter und ich konnte mich mit ihr in vielen Dingen identifizieren. Mir hat ihre künstlerische Seite an ihr sehr gut gefallen und ich fand es toll, wie viel ihr an ihrer Familie liegt, obwohl sie nicht eine leichte Beziehung zu ihrem Stiefvater und Stiefbrüdern hatte. Außerdem hat sie einen tollen Humor und ein sehr-sehr-sehr großes Herz und wenn sie einmal liebt, dann liebt sie mit ihrem ganzen Körper und mit jeder Zelle ihres Wesens. Das hat mir auch sehr gut an ihr gefallen.

Den männlichen Protagonist und Ivy’s Stiefbruder, Asher, habe ich auch sehr gemocht, ich wurde aber trotzdem nicht warm genug mit ihm, was vielleicht einfach daran lag, dass ich seine Gedanken nicht kennenlernen konnte, da das Buch nur aus Ivy’s Sicht geschrieben wurde. Asher hat trotzdem an ein paar Stellen mein Herz höher schlagen lassen und ich konnte mich jedoch ein kleines bisschen in ihm verlieben. Kapiteln aus seiner Perspektive hätte ich mir aber trotzdem gewünscht. Asher war am Anfang ein bisschen unnahbar und verwirrend, später findet man aber heraus, dass er genauso mit seinen Gefühlen zu kämpfen hatte wie Ivy.

Die Nebencharaktere fand ich auch alle sehr sympathisch und liebenswert. Noah, der jüngere Stiefbruder von Ivy war ein unglaublich witziger und cooler Typ und ich freue mich sehr im zweiten Band mehr über ihn zu erfahren! Auch Aubree, Sam und Richard konnten mein Herz erobern, wobei ich mit Richard’s Handeln nicht immer einverstanden war.

Die Geschichte hat sich zwar mit dem verbotenen Liebe etwas Klischeehaftes an sich, aber niemand soll sich bitte davor zurückschrecken! Den Storyline, die Geheimnisse und den Plot fand ich sehr interessant und spannend zu lesen und die Geschichte hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Auch der Schreibstil war super angenehm und locker zu lesen, sodass ich fast das ganze Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Den Epilog fand ich sehr kurz angeschnitten und das Buch endete irgendwie abrupt. Ich hätte mir mehr Infos über die Beziehungen der Charaktere und ein paar Seiten mehr gewünscht.

Fazit: Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und kann den zweiten Teil rund um Noah und Aubree kaum erwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen