Montag, 31. August 2020

REZENSION zu "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von
Lyssa Kay Adams



 

 

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Genre:
Liebesroman
Seitenanzahl:
400
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
21.04.2020
Preis (AT):
13,90€





Klappentext:

Die Ehe von Profisportler Gavin steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

 

5/5 STERNE

Ich möchte mich herzlichst bei dem KYSS Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Das Buch hat mich bereits dem Klappentext lesend für sich gewonnen, doch dass es so gut wird, habe ich damals noch gar nicht ahnen können!

Dieses Buch habe ich förmlich verschlungen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und wollte nicht, dass die Seiten vor mir weniger werden. Ich hätte die Geschichte rund um Thea und Gavin und ihren süßen Zwillingen ewig weiterlesen können, denn es war niedlich, witzig, herzerwärmend, romantisch und unglaublich unterhaltsam. Gavin Scott ist eins dieser Männer, der alles für seine Familie und vor allem für die Liebe seines Lebens tun würde. Ich habe ihn unglaublich sehr gemocht und liebte die Kapitel aus seiner Sicht. Seine Makel mochte ich ihn am meisten. Es hat ihn irgendwie real gemacht, als wäre er gar nicht ein Figur aus einem Roman gewesen, sondern ein Mensch, der seine Geschichte in einem Buch festgehalten hat.

Seine Frau Thea habe ich auch sehr geliebt. Sie hatte zwar im Buch nicht viele Freundinnen, ich hatte aber das Gefühl, dass ich ihre Freundin war. Die Autorin hat entweder verdammt starke Charaktere erschaffen oder ich war zu sehr von einem Liebensroman gefesselt, aber dass ich jede Zeile mit ihnen mitgefühlt habe, das steht fest. Thea war auch unglaublich sympathisch und mitfühlend, eine junge Frau, die sich irgendwo zwischen gute Ehefrau und gute Mutter sich selbst ein bisschen aus den Augen verlor. Sie war außerdem verdammt stark und wusste sich selbst zu schätzen.

Am meisten hat mir jedoch die Geschichte gefallen. Es war mal was komplett anderes, erfrischend in der Welt der New Adult Bücher. Ich mochte, dass die beiden schon vorher ein Paar waren und nicht in dem Buch sich kennengelernt und verliebt haben und dass das Buch um die Rettung ihrer Ehe gehandelt hat. Ich mochte die Szenen mit ihren Kindern auch sehr, da ich gerne Geschichten lese, wo Kindern auch eine Rolle spielen und das kommt nun mal auch nicht oft in New Adult Büchern vor. Auch Gavins Job, dass er ein Sportler ist, hat mir sehr gut gefallen und vor allem mochte ich die Szenen wo seine Kollegen auch vorkamen. Die Treffen des Buch Clubs waren immer sehr lustig und haben mich oft zum Kichern gebracht.

Der einzige Charakter, der mir nicht sympathisch war und mich teilweise genervt hat, war Theas Schwester, Liv. Sie hat sich oft in das Liebesleben seiner Schwester eingemischt und immer nur negative Gedanken geäußert, was mich ein wenig gestört hat. Ich kann ja verstehen, dass sie versucht hat, ihre Schwester zu schützen, aber Gavin war ja doch nicht so ein mieser Mistkerl, wie Liv es oft und gerne darstellte. Ich bin aber gespannt, sie in dem nächsten Teil besser kennenzulernen. 

Fazit: „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman” war für mich ein perfekter Liebesroman. Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und eine große Empfehlung von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen