New Beginnings
von
Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 336
Einband: Paperback
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Preis (AT): 13,90€
Klappentext:
Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy!
Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly
Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“,
dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv
anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in
der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie
ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes
Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell
wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam.
Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad
Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine
Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers,
wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm
Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut
aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …
4/5 STERNE
Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars!
Ich habe bereits im Vorhinein viel Gutes über die Geschichte gehört, aber irgendwie hat mich das Cover nicht so richtig gepackt und daher habe ich ohne Erwartungen das Buch angefangen. (Inhalt durch das Cover zu verurteilen ist sehr-sehr schlimm, ich weiß, aber ich kann nicht anders.)
Ich muss sagen, das Buch hat mich überrascht und ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen! Ich finde die Grundidee super, bisher habe ich noch keine Au-Pair Geschichte gelesen. Lena ist ein sympathischer Charakter und dadurch dass ihr Aussehen mehr ins Detail beschrieben wurde, konnte ich sie mir genau vorstellen. Ryan war am Anfang der typisch verletzte Typ mit den Geheimnissen um sich herum, auch wenn seine Vergangenheit recht schnell verraten wurde. Nichtsdestotrotz mochte ich seine Charakterentwicklung, dass er immer mehr mit seiner Familie sprach und bei den gemeinsamen Mahlzeiten dabei war und schließlich als er das Renovieren von dem B&B übernommen hat. Die Handlung wurde eigentlich nie langweilig und ich bin wirklich schnell durch die Seiten geflogen.
Was mich gestört hat und deshalb konnte ich keine klare fünf Sterne dem Buch geben, war, dass Lena recht schnell und einfach nachgelassen hat, wenn es um Ryan ging. Ich fand sie deshalb ein bisschen naiv und hätte mir gewünscht, dass sie mehr für sich selbst einsetzt. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass Ryan nur mit ihr spielt und sie hat ihn immer sofort verziehen, auch wenn er ein paar Seiten später schon wieder Scheiße gebaut hat. Und Ryan fand ich deshalb auch gemein, weil es einfach wirklich Szenen gab, wo ich mir dachte, dass er jetzt bitte ruhig zur Hölle fahren könnte. Und dass Lena eben genau das ihm nicht gesagt hat, hat mich enttäuscht. Außerdem fand ich, dass viel zu wenig süße Szenen zwischen Lena und Liam stattgefunden haben. Ich dachte wir werden ein bisschen mehr von Liam bekommen, da es ja Lenas Job war auf ihn aufzupassen.
Das Ende wurde für meinen Geschmack ein wenig zu abrupt und schnell beendet, ich hätte noch locker ein paar Seiten mehr lesen können. Lena hat Ryan diesmal auch schnell verziehen und auch wenn er eigentlich am Ende wirklich zuckersüß war, habe ich ihn ein letztes Mal doch zur Hölle geschickt.
Die Nebencharaktere habe ich auch sehr gemocht und ich bin schon wirklich auf den zweiten Band um Izzy und Will gespannt.
Fazit: Eine süße Liebesgeschichte mit einem unglaublich schönen und gemütlichen Setting und genug Drama. Perfekt für Zwischendurch oder zum Abschalten, da der Schreibstil sehr flüssig ist und man relativ schnell durch die Seiten kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen