Rebel Soul
von
Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 304
Einband: Paperback
Erscheinungsdatum: 28.02.2020
Preis (AT): 13,90€
Klappentext:
Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...
4,5/5 STERNE
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies ist das erste Buch von dem Autorinnen-Duo, das ich gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen! Das Cover ist wieder mal so wunderschön und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben und auch, es in meinem Regal stellen zu können.
Der Klappentext war vielversprechend und ich habe mich sehr gefreut, dass unsere Protagonistin Gia eine Schriftstellerin ist. Noch dazu die perfekte Kulisse in den Hamptons hat mir richtigen Sommer vibes gegeben. Gia hat eine sympathische Charakter, sie ist sehr tough, aber auch lustig und eine gute Freundin. Die Freundschaft, die zwischen ihr und Rush entwickelt hat, mochte ich sehr. Sie fühlten sich zueinander hingezogen, jedoch bleiben sie lange auf einer freundschaftlichen Ebene, was mir an der Handlung am besten gefallen hat.
Rush möchte außen hin cool und gefühlskarg wirken, aber im inneren ist er so eine mitfühlende und großherzige Person. Wenn er jemand in sein Herz einlässt, merkt man, dass er alles für die Person tun würde und so war es natürlich mit Gia auch. Er hat zwar eine derbe Sprache, aber das fand ich lustig. Manchmal hat er zwar Dinge getan und gesagt, wo ich nur den Kopf schütteln konnte, aber er war trotzdem liebenswürdig und eine sympathische Hauptcharakter. Die Chemie zwischen den Beiden war auch so stimmig und man hat es wirklich gespürt, wie es zwischen ihnen funkt.
Die Mutter von Rush war ein super süßer und netter Charakter und ich bin froh, dass sie mehr als einmal im Buch vorkam. Auch ihre Beziehung mit Rush war aufrichtig und so liebenswert, ich habe die Szenen wo sie dabei war sehr gemocht!
Mit dem Plot Twist habe ich überhaupt nicht gerechnet und es kam so plötzlich, dass ich mit offenem Munde auf die Seiten gestarrt habe. Das hat das Buch am Ende hin spannender gemacht und der Cliffhanger war unglaublich fies. Ich kann definitiv kaum erwarten, wie es in dem zweiten Buch weitergehen wird. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass Gias Autorensein so kurz kam. Ich hätte liebend gerne mehrere Szenen gelesen, wo sich mehr um ihr Buch dreht. Hoffentlich in den zweiten Band!
Fazit: Unterhaltsamer New Adult Geschichte, der durch den Cliffhanger definitiv gerettet wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen