Sonntag, 30. August 2020

REZENSION zu "Rumors" von Anna Godbersen

Rumors
von
Anna Godbersen

 

 

 

Verlag: LYX
Genre:
Liebesroman
Seitenanzahl:
400
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
30.09.2019
Preis (AT): 13,90€




 

Klappentext:
(Achtung! Der Klappentext enthält Spoiler, da es sich um Band 2 der Reihe handelt.)

In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal - und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht ... 


4/5 STERNE

Vielen lieben Dank an Bastei Lübbe und LYX Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Ich habe vor zwei Monaten den ersten Teil der »Die Prinzessinnen von New York« Reihe gelesen und schon damals die Geschichte, den Schreibstil, das Setting und die Charaktere sehr gemocht. Natürlich habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich bei diesem Teil auch nicht enttäuscht wurde!

Das Cover sieht – wie bei LYX-Bücher eigentlich immer – wunderschön aus. Die Geschichte wird nach einem Monat nach der Geschehnisse der ersten Band fortgesetzt und ich war sofort in dem Buch drinnen. Die ersten hundert Seiten kamen mir jedoch ein bisschen langatmig und langweilig vor, doch danach hat die Story Fahrt aufgenommen und ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war superflüssig und leicht, sodass es einfach Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen und nebenbei auszuschalten. Die Kapiteln waren diesmal wieder verschieden lang und das gibt einem das Gefühl, dass man wirklich schnell durch die Geschichte kommt.

Diana Holland ist noch immer mein Favorit, aber ich fand es wieder sehr spannend aus verschiedenen Sichten zu lesen. Neben Dianas Geschichte mochte ich Linas auch gerne. Penelope Hayes hat es geschafft, sich unbeliebt bei mir zu machen, aber ihre Beweggründe kennt man ja schon aus dem ersten Band.

Das Ende hat mich mit einem offenen Mund da gelassen und ich konnte nicht glauben, dass das wirklich passiert ist! Gleichzeitig habe ich mich ein klitzekleines bisschen gefreut, weil nicht alles so perfekt ausgegangen ist, wie man das erwartet. Die Tränen sind ausgeblieben, aber es hat mich richtig überrascht, von daher fand ich das Ende super gut gelungen. Außerdem bleibt so die Spannung für die nächsten Bände, denn man will unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.

Fazit: Der zweite Band war mindestens genauso gut wie der erste und ich bin sehr gespannt auf die nächsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen