Dienstag, 1. September 2020

REZENSION zu "(D)Hate the CEO" von Sophia Chase

(D)Hate the CEO
von
Sophia Chase



 

 

Verlag: -
Genre:
Liebesroman
Buchseiten:
293
Einband:
Kindle Edition
Erscheinungsdatum:
01.09.2020
Preis (AT):
0,99€

 

 

 

 

Klappentext: 

Wenn dein Boss arrogant und herablassend ist und er in dir bloß ein notwendiges Übel sieht, solltest du unauffällig deinen Job machen. Lass dich nicht von seiner Attraktivität täuschen, denn er könnte dich vernichten, ohne mit der Wimper zu zucken.

In Evie Colemans Leben herrscht bereits großes Chaos, da zwingt sie ihr Bruder auch noch zu einem Praktikum im Unternehmen seines besten Freundes. In Wahrheit würde sich Evie viel lieber in Selbstmitleid aufgrund ihrer gescheiterten Beziehung suhlen und überlegen, wie es mit ihrem Studium weitergehen soll. Um ihre Familie zu besänftigen, tritt sie die Praktikumsstelle jedoch an. Womit sie nicht rechnet, ist die anziehende Wirkung, die ihr Boss auf sie hat. Doch Evie hat genug von Weiberhelden und nimmt sich deshalb fest vor, den CEO der Firma aus ihren Gedanken zu streichen. Bis ein einziger Abend alles verändert ... 

 

3,5/5 STERNE

Ich möchte mich herzlichst bei der Autorin bedanken, dass ich das Buch vorablesen durfte. Ich habe bereits ein Buch von Sophia Chase gelesen, das hat mir leider nicht gefallen. Diesmal jedoch war ich positiv überrascht und mochte die Geschichte richtig gerne.

Die Protagonistin Evie war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich mit ihr recht gut identifizieren, da sie sich im Laufe des Buches „den großen Fragen des Lebens“ stellen musste. Sie war sich nicht sicher, ob sie ihre Ausbildung in den USA weitermachen soll und ihr Privatleben war auch auf dem Kopf gestellt. Sie ist völlig verzweifelt bei ihrer besten Freundin in ihrer Heimatstadt, London eingezogen und wusste überhaupt nicht mehr, wie sie ihr Leben weiterführen sollte. Doch dann bekam sie eine Chance auf ein Praktikum bei Jonah, der beste Freund seines Bruders. Aber Jonah sorgt dafür, dass sie verwirrter wird als sie ohnehin schon ist. Und ihr Herz schlägt ganz schön schnell, jedes Mal sie ihn sieht.  

Ich mochte an der Geschichte, wie sich die Protagonisten zueinander finden. Denn Evie bat Jonah um Hilfe, besser gesagt, wie sie selbstbewusster in Sachen Dating und Männer sein kann. Sie haben sich schnell angefreundet, wobei sie sich beide zueinander hingezogen fühlten. Jedoch sind sie übereinander nicht sofort hergefallen, was mir super gut gefallen hat. Dadurch wirkte ihre Beziehung realistischer und ich mochte sie als Freunde auch super gut. Auch die Charakterentwicklung beider Protagonisten war nachvollziehbar und gut gelöst und man merkte die Entwicklung einfach, welche sie durchgemacht haben. An Evie hat es mir noch dazu super gut gefallen, dass sie ein einfühlsamer und emotionaler Charakter hatte. Sie konnte sich gut in andere Leute hineinversetzen und war keineswegs neidisch oder egoistisch.

Jonah habe ich auch lieb gewonnen und ich mochte seine Art und vor allem die Kapiteln aus seiner Sicht. Obwohl er mehrmals betont hat, dass er von Evie nur genervt ist, war er trotzdem für sie da und hat sie mit Ratschlägen ausgeholfen. Außerdem fühlte er sich zuerst nur körperlich zu ihr hingezogen, doch das änderte sich, als sie mehr Zeit miteinander verbrachten. Seine Freundschaft zu Evies Bruder Tony und zu Max mochte ich auch sehr und die Szenen, wo die Jungs miteinander abhängen, waren immer lustig.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und einfach zu lesen, ich bin schnell durch die Seiten gekommen. Die Geschichte wurde nie langweilig und ich hatte echt Spaß am Lesen. Mein einziger Kritikpunkt wäre das Ende der Geschichte. Obwohl es mir sehr gut gefallen hat, dass das Buch nicht mit dem üblichen Heirat und Kinder kriegen geendet hat. Jedoch fand ich den Epilog zu schnell und auch etwas unglaubwürdig. Es hat mir leider nicht so gut gefallen wie das Buch endete, daher gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

Fazit: Ich bin positiv überrascht, die Geschichte hat mir gut gefallen! Das Ende fand ich nicht so gut, nichtsdestotrotz kann ich das Buch weiterempfehlen, wenn du ein guter New Adult Roman zum Ausschalten brauchst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen