Mittwoch, 9. September 2020

REZENSION zu "Wildflower Summer - In deinen Armen" von Kelly Moran

Wildflower Summer - In deinen Armen
von
Kelly Moran



 

 

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Genre: Liebesroman
Buchseiten: 368
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Preis (AT): 13,90€





Klappentext:

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower-Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Doch diese Aufgabe droht ihn zu zerreißen. Denn er begehrt sie vom ersten Moment an mit einer Intensität, die ihn erschreckt. Und er verschweigt ihr etwas, das sie zerstören könnte …

 

3,5/5 STERNE

Ich möchte mich herzlichst bei dem Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Die Redwood Love und Redwood Dreams Bücher der Autorin gehören zu meiner Lieblings-NA-Bücher überhaupt und ich habe mich riesig auf den neuen Lesestoff von Kelly Moran gefreut. Allerdings hat mich das Buch leider ein wenig enttäuscht.

Die Protagonistin Olivia ist an sich eine sympathische Persönlichkeit, jedoch war sie mir ein bisschen naiv und ich konnte nicht wirklich mit ihr warm werden. Ab dem Zeitpunkt, wo der Protagonist Nate aufgetaucht ist, hatte sie nur Augen für ihn und für mich wurde sie ein bisschen anhänglich. Sie ist zwar eine emotionale Person, die trauert, aber irgendwie mochte ich sie doch nicht so sehr. Sie arbeitet hart auf ihre Farm und sie liebt ihr Job wahnsinnig, das konnte man gut merken und das gefiel mir auch. Doch ich finde, sie hat ihre Freunden Nakos und Amy durch das Auftauchen von Nate vernachlässigt bzw. die Autorin hat ihre Freundschaft tiefgründiger beschrieben, als es eigentlich war. Olivia hat immer wieder betont, dass sie durch Feuer für ihre Freunde gehen würde, aber jedes Mal als sie eine Szene mit Nakos und Amy zusammen hatte, waren sie ein bisschen distanziert und die Freundschaft zwischen den Dreien wirkte gar nicht so tiefgründig, wie es beschrieben wurde.

Nate war mir ein Tick sympathischer als Olivia, aber mit ihm wurde ich auch nicht so warm, wie ich es mir gewünscht hätte. Er war viel zu schnell besitzerergreifend über sie und das wirkte unrealistisch und auch ein bisschen lächerlich. Sie kannten sich noch nicht lange, aber Nate hat sich aufgeführt, als wäre er wie verrückt nach Olivia. Seine Vergangenheit bzw. sein Verhalten fand ich gut beschrieben, es war auf jeden Fall realistischer als die Beziehung der Beiden. Obwohl wir Nates Gedanken durch die Kapitel aus seiner Sicht auch erfahren, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kenne. Sein Charakter hat auf mich irgendwie „leer“ gewirkt.

Die Story war nicht wirklich spannend, es spielt sich fast ausschließlich auf dem Wildflower Ranch. Ich mochte das Setting total gerne, hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass die Beiden irgendwie raus aus der Ranch und aus dem Dorf kommen und ein bisschen Aufregung erleben. Der Schreibstil war toll und flüssig, doch das Buch als Ganze betrachtet, war nicht ein Kelly Moran Liebesroman, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Fazit: Leider hat mich das Buch enttäuscht und ich wurde nicht warm mit den Charakteren. Das Setting und der Schreibstil waren schön und angenehm, doch ich hätte mir mehr von den Protagonisten gewünscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen