Samstag, 6. Februar 2021

REZENSION zu "Northern Love - Tief wie das Meer" von Julie Birkland

Northern Love - Tief wie das Meer
von
Julie Birkland



 

 

Verlag: Knaur Taschenbuch
Genre: Liebesroman
Buchseiten: 368
Einband: Taschenbuch
Erscheinungstermin: 01.12.2020
Preis (AT): 11,90€





Klappentext:

Espen Solberg tut viel dafür, seinen Ruf als Herzensbrecher von Lillehamn zu kultivieren. Seit zwei Jahren ist er locker mit der bildschönen Laborantin Svea befreundet, und nur seine Geschwister kennen den wahren Grund, warum Espen tiefere Beziehungen meidet. Svea aber hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Sie ist nach Lillehamn gekommen, um ihrem ehrgeizigen Elternhaus in Oslo zu entfliehen. In der ungezähmten Natur, zwischen Wasserfällen und Winterwäldern, findet sie Frieden – und die Erkenntnis,
dass Espen und sie längst mehr verbindet als Freundschaft ...


5/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Ich habe den ersten Band der Northern Love Reihe schon sehr geliebt, doch dieser Teil hat sich in mein Herz geschlichen und Espen sicherte sich ganz schnell einen Platz auf meinem Bookboyfriend Liste.

Das norwegische Setting hat mich sofort wieder umhüllt, sobald ich das Buch aufgeschlagen habe und das ist einer der Gründe, wieso ich die Bücher so sehr liebe. Die Atmosphäre und Stimmung ist unglaublich einzigartig und toll und am liebsten würde ich selbst nach Lillehamn ziehen – oder wenigstens nach Norwegen.

Die Charaktere kannten wir schon von dem ersten Band und schon da fand ich Espen unglaublich sympathisch und… heiß. Ja, er ist einfach verflucht heiß und gutherzig, intelligent, sensibel und witzig. Und Svea ergänzt ihn so gut, wie keiner andere. Ich mochte ihren Charakter, weil sie auf mich so vernünftig und erwachsen wirkte und das war unnormal erfrischend. Ich mochte beide unsere Protagonisten unheimlich gerne und ich hätte noch ein paar hundert Seiten mehr gelesen.

Und dann noch die Storyline, die für mich das Buch so gut machte. Es war unglaublich echt und realistisch und einfach nur perfekt. Man kennts ja den Happy End und das plötzliche alles Frieden, Freude, Eierkuchen aus den Büchern. Man würde denken, dies ist auch ein solches Buch. Und obwohl ich mir sogar gewünscht habe, dass alles gut ausgehen würde, obwohl ich diese realistische Version bevorzuge, hätte ich mir nicht gedacht, dass es am Ende tatsächlich so gelungen und großartig wird. Ich glaube am meisten hat mich das gepackt, dass es wirklich so real war. Dass das Buch das echte Leben zeigte und nicht etwa eine vorgegaukelte perfekte Welt. Ich habe es sehr, sehr geliebt!

Fazit: So viele großartige Dinge machen dieses Buch aus. Ganz große Empfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen