Dienstag, 7. September 2021

REZENSION zu "Die Tiermagierin - Schattentanz" von Maxym M. Martineau

Die Tiermalerin - Schattentanz

von

Maxim M. Martineau




Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Genre: Fantasy

Buchseiten: 512

Einband: Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 17.11.2020

Preis (AT): 15,90€



Klappentext:

GEFÄHRLICHE MAGIE 

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers. 

DUNKLE HERZEN 

Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. 

VERBOTENE LIEBE 

Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das … 


4/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, nicht nur weil es der erste Fantasy Roman aus dem Verlagsprogramm ist, sondern auch wegen der zahlreichen positiven Bewertungen. Ich kann schon mal sagen, dass ich keinesfalls enttäuscht wurde, jedoch ist das Buch kein Highlight geworden.

Obwohl ich momentan sehr im New Adult Fieber bin, waren schon die ersten Seiten des Buches wie nach Hause kommen – in das Reich der Fantasy Geschichten. Es tat mir richtig gut die Geschichte zu lesen und ich fühlte mich unglaublich wohl zwischen den Zeilen. Das kann einerseits daran liegen, dass die Autorin ein sehr flüssigen Schreibstil hat und ich geschmeidig durch die Seiten fließen konnte. Anderseits liegt der Grund meines Wohlfühlens definitiv auch an den Charakteren, die ich alle sehr geliebt habe!

Leena kam mir in den ersten Kapiteln sehr tough und schlagfertig vor, doch das täuscht einem total, denn sie ist die liebewürdigste, reinste, sanfteste und niedlichste Person, die ich je in einem Buch kennenlernen durfte! Ihren Bund zu den Tierwesen fand ich so außergewöhnlich, real und unglaublich goldig, dass mein Herz regelrecht flatterte, sobald sie mit einem Tierwesen in Kontakt kam. Ich liebte die Szenen mit den Tierwesen und konnte jedes einzelne von ihnen vor meinen geistigen Augen sehen. Leena ist ein unglaublich sympathischer Charakter und ich kanns kaum erwarten, mehr über sie zu lesen.

Mit Noc erging es mir gleichfalls wie mit Leena am Anfang; er kam mir so gefährlich, kühl und gefühllos vor – wie ein Assassine eben. Doch ihn habe ich auch total falsch eingeschätzt. Ich hätte nicht gedacht, dass in ihm so viel Liebe, Sanftheit und Loyalität stecken kann. Noc hat ja ein schweres Schicksal zu bekämpfen und obwohl er deshalb gezwungen wurde, ohne Gefühle zu leben, war er trotzdem von Anfang an sehr gefühlsvoll; seine Liebe zu Leena war sehr rein, unschuldig und ehrlich. Generell finde ich die Liebe der beiden so atemberauben und unglaublich rein – ich benutze dieses Adjektiv jetzt glaube ich zum dritten Mal, aber anders kann ich Leena, Noc und ihre Liebe nicht bezeichnen. Ich hatte einfach ständig dieses Gefühl der Vollkommenheit bei den beiden und so eine pure Liebe habe ich lange nicht mehr in einem Buch erlebt.

Der Schreibstil, die Charaktere und die Tierwesen machten für mich das Buch aus, deshalb habe ich es so gerne gelesen. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Handlungsstrang etwas langweilig und eintönig fand. Es geschah einfach nicht viel in der Geschichte, dafür dass es ein recht dickes Buch ist. Außerdem macht für mich eine Fantasy Geschichte Aufregung, Spannung und ständiges Kämpfen gegen das Böse aus – und das kam in diesem Buch sehr kurz. Das meine ich nicht unbedingt kritisierend, die Geschichte mochte ich ja sehr. Doch mehr Handlung und ein bisschen Spannung hätten für mich dieses Buch perfekt gezaubert.

In dieser Trilogie ist definitiv Potential da und letztendlich freue ich mich, dass der erste Band nicht gleich fünf Sterne geworden ist – so bleibt ein bisschen Luft nach oben und ich denke, dass sich die Geschichte noch steigern wird. 

Fazit: Ein toller Auftakt der Trilogie, von den Charakteren kann ich definitiv nicht genug kriegen! Die Thematik und die Welt finde ich super und ich freue mich sehr, Band zwei bald lesen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen