Montag, 31. August 2020

REZENSION zu "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" von Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
von
Kelly Moran



 

 

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Genre:
Liebesroman
Seitenanzahl:
320
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
24.03.2020
Preis (AT):
13,90€





Klappentext:

Maddie Freemont ist es gewohnt, dass man ihr die kalte Schulter zeigt. So charmant der kleine Ort Redwood auch sein mag, wenn man sich einmal mit seinen Einwohnern angelegt hat, vergessen sie es nicht so schnell. Dabei könnte sie gerade wirklich Hilfe gebrauchen. Ihr Ex hat sie auf einem Schuldenberg sitzen lassen, und Maddie muss jeden Job annehmen, den sie kriegen kann. Auch die fragwürdigen. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ihr plötzlich Sheriff Parker Maloney bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit über den Weg läuft. Das ist wirklich nicht fair. Und warum muss der blöde Kerl eigentlich so gut aussehen? Wer käme da nicht auf dumme Ideen? Wie zum Beispiel den sexy Sheriff abzulenken ...

 

5/5 STERNEN

Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Die Redwood-Reihe von Kelly Moran gehört zu meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich habe mich einerseits unglaublich sehr auf das neue Redwood Buch gefreut, anderseits war ich auch traurig darüber, dass es der letzte Band ist. Doch das Zurückkehren nach Redwood hat mich mein Kummer vergessen lassen und ich habe die Seiten förmlich inhaliert und dabei den Inhalt geliebt.

Maddie Freemont war eine Protagonistin, die ich sehr schnell in meinem Herz eingeschlossen habe. Sie hat eine harte Vergangenheit zu bekämpfen und jeder in der Stadt verachtet sie dafür. Na ja, fast jeder, denn Parker Maloney sieht nur eine starke, junge Frau in sie, die für den Fehler anderer, sich unfairerweise durchschlagen muss. Maddie war mir von Anfang an unglaublich sympathisch, sie ist sehr entschlossen und hartnäckig und arbeitet unglaublich hart dafür, dass die Bewohner Redwoods ihren Vaters Fehler verzeihen. Sie nimmt wirklich alles in Kauf, nur damit sie was gut machen kann, was sie eigentlich gar nicht begangen hat. Ich habe bewundere sie für ihre harte Arbeit und Ausdauer und habe mich schlussendlich für sie sehr gefreut.

Parker ist eines dieser Bookboyfriends, der dich laut aufseufzen lässt, egal was er sagt oder tut. Er ist charismatisch, großzügig, liebevoll, witzig… und ein Familienmensch! Ich bin jedes Mal regelrecht dahingeschmolzen, als er über seine Wünsche von einem großen Familie, Frau, Kids und Tiere sprach. Er hat mich schon ab Seite eins für sich gewonnen und meine Begeisterung für ihn wurde von Zeile zu Zeile größer.

Das Buch war im Vergleich mit dem vorherigen Band zwar nicht so tiefgründig und emotional, jedoch hat es seine eigene Charme und Tiefe, die mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt hat. Das Setting der Kleinstadt war wieder wundervoll, am liebsten würde ich nach Redwood ziehen und dem Drachentrio ganz freiwillig zulassen, dass sie mich mit einem heißen Tierarzt, Feuerwehrmann oder Polizist verkuppeln. Ich glaube, ihr werdet verstehen was ich meine, wenn ihr die Bücher liest. Natürlich der Schreibstil war wie immer grandios, leicht und flüssig und ich habe um mich herum alles vergessen und die Geschehnisse im Buch beobachten können, als würde ich selbst ein Teil der Geschichte sein.

Fazit: Herzensempfehlung von mir für diejenigen, die eine leichte, witzige und sexy Liebesgeschichte lesen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen