Samstag, 19. September 2020

REZENSION zu "Northern Love - Hoch wie der Himmel" von Julie Birkland

Northern Love - Hoch wie der Himmel
von
Julie Birkland




 

 

Verlag: Knaur Taschenbuch
Genre: Liebesroman
Buchseiten: 360
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Preis (AT): 11,90€





Klappentext:

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang. Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher. Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht. Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen ...

 

4,5/5 STERNE 

Ich möchte mich herzlichst bei dem Knaur Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt und der Klappentext hat meine Begeisterung nur steigern können. Die einzelnen Bilder und die Farben auf dem Cover passen so gut zusammen, es strahlt einfach Herbst vibes aus. Ich habe mehrmals die Bilder näher betrachtet und sie passen eins zu eins super zu der Geschichte.

Die Protagonistin Annik war mir von der ersten Seite sympathisch, allein mit ihrem Namen bin ich nicht ganz klargekommen. Dadurch, dass eine Nebencharakter Alva hieß, habe ich die beiden Frauen ständig verwechselt. Doch Annik ist eine wunderbare junge Frau, die ehrgeizig, liebevoll und eine großartige Mutter ist. Sie ist sehr ehrlich, was ich an ihr unglaublich gerne mochte, sie hat nie um den heißen Brei geredet und wenn sie ein Problem hatte, dann hatte sie sich ganz klar ausgedrückt. Sie hat sich schnell und heftig in Krister verliebt, doch sie liebte ihn aus ganzem Herzen. Ihre übervorsorgliche Art hat mich keines bisschen gestört, da ich verstehen konnte, wieso sie so impulsiv ihren Sohn schützen versuchte. Die Beiden sind durch die Hölle gegangen, als Anniks Mann durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Die Chance für ein Neustart weit weg von ihrem alten Leben in Deutschland, gönnte ich die Beiden aus ganzem Herzen.

Krister hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe seinen Charakter unglaublich geliebt! Am Anfang hat er sich zurückhaltend verhalten, aber das auch nur, weil er sehr unsicher ist und er sich nicht blamieren wollte. Er hat nämlich eine Sprachstörung, weshalb er immer wieder stottert. Und dieses Stottern ist ganz stark hervorgekommen, als Annik in sein Leben trat. Doch diese Eigenschaft hat ihn für mich noch liebenswerter gemacht und ich liebte seine unsichere Seite an ihm auch sehr! Wie er mit Theo, Anniks Sohn, umgegangen ist, hat mein Herz zum Flattern gebracht und die Beiden haben eine ganz besondere Beziehung entwickelt, dadurch dass Theo seit einem Jahr gar nicht mehr spricht. Krister hat sich genauso schnell und heftig in Annik verliebt, wie sie sich in ihm und sie waren zusammen das Traumpärchen in meinen Augen. Das Leben hat ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt, aber sie haben ihre Probleme vernünftig gelöst. Dadurch, dass überhaupt gar kein unnötiges Drama vorhanden war, war das Buch für mich noch besonderer, weil sich beide Protagonisten als Erwachsene verhalten haben, was oft in NA-Bücher nicht der Fall ist. Auch Kristers Hobby hat mich so begeistert, dass ich das sogar gegoogelt und Videos von dem Extremsport angeschaut habe.

Auch das norwegische Setting hat mich umgehauen und meine Liebe für dieser Land geweckt. Ich habe mir unzählige Bilder angeschaut und durch die schönen Beschreibungen der Autorin konnte ich mir wirklich alles bildlich vorstellen. Dass es sich in dem Buch um Ärzte handelt, war für mich auch noch ein Pluspunkt und ich habe die Szenen in der Arztpraxis wirklich sehr gemocht. Die Nebencharaktere waren alle hinreißend und einfach nur Leute, die man schnell liebgewinnt. Ich konnte das Buch teilweise kaum aus der Hand legen und habe innerhalb kürzester Zeit die Geschichte inhaliert, was mich jetzt sehr traurig macht, weil ich die Story jetzt schon unglaublich vermisse.

Fazit: Das Buch hat mich wirklich begeistert und ich habe es geliebt. Ein Must-Read für alle Fans von Kelly Moran Autorin. Eine reife und sehr schöne New Adult Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen