Mittwoch, 30. September 2020

REZENSION zu "Wildflower Summer - In diesem Moment" von Kelly Moran

Wildflower Summer - In diesem Moment
von
Kelly Moran



 

 

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Genre: Liebesroman
Buchseiten: 352
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 21.07.2020
Preis (AT): 13,40€


 

 

 

 

Klappentext:

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Seine beste Freundin Amy. Blutend. Verzweifelt. Geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

 

4/5 STERNE

Ich möchte mich herzlichst bei dem Kyss Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Der erste Teil der Wildflower-Summer-Reihe hat mich ein bisschen enttäuscht, jedoch hoffte ich, dass mir der zweite Teil besser gefallen wird; und das hat er tatsächlich auch. Nakos und Amys Geschichte fand ich um Einiges interessanter und tiefer als die von Olivia und Nate.

Der Einstieg fiel mir überhaupt nicht schwer, ich liebe den Schreibstil der Autorin, weil es Einem das Gefühl gibt, als würde man durch die Seiten fliegen. Beide Protagonisten kannte man aus dem ersten Band, doch erst beim Lesen des Buches fiel mir auf, wie wenig die Hauptcharaktere, oder zumindest Amy in dem ersten Buch vorkam. So hatte ich das Gefühl, dass ich sie Beide erst jetzt kennenlerne und ich mochte sie auf Anhieb unglaublich gerne.

Amys Vertrauen wurde schlimm missbraucht und sie hat ernste Probleme mit sich selbst, doch die


Charakterentwicklung, durch der sie durchgegangen ist, fand ich bewundernswert und wunderschön. Sie hatte ziemlich viel zu kämpfen, doch sie ist eine unglaublich starke, junge Frau, die sich nicht so schnell einschüchtern lässt und mit der ich durch das ganze Buch mitfühlen und mitfiebern konnte.

Nakos mochte ich im ersten Band nicht besonders, er wurde mir irgendwie nie sympathisch, doch in diesem Buch hat er mich total überrascht und ich konnte schnell feststellen, dass er eine unglaublich gutherzige und hart arbeitende Person ist. Am meisten hat mich aber seine sanfte Seite überrascht und es hat mir so gut gefallen, wie er sich langsam in Amy verliebte und wie er sich gegenüber sie verhielt.

Die Geschichte fand ich eigentlich nicht langweilig und ich mochte die Tiefe der Gefühle der Protagonisten, jedoch hätte ich mir ein bisschen Abwechslung gewünscht. Es passiert recht viel auf dem Wildflower Ranch – genauso wie bei dem ersten Teil – daher hätte ich mich über ein „Tapetenwechsel“ nicht geärgert.

Fazit: Ich mochte das Buch, es hat mich jedoch nicht so umgehauen wie frühere Bücher der Autorin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen