Dienstag, 6. Oktober 2020

REZENSION zu "The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" von Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von
Lyssa Kay Adams



 

 

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Genre: Liebesroman
Buchseiten: 416
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 18.08.2020
Preis (AT): 13,90€


 

 

 

Klappentext:

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt ...


4/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Den ersten Teil der „Secret Book Club“ Trilogie habe ich sehr geliebt und das Buch wurde auch ein Jahreshighlight für mich. Dieses Buch über Liv und Mack hat mir zwar auch gut gefallen, jedoch war ich ein wenig enttäuscht von der Geschichte.

Diesen Teil konnte man auch förmlich inhalieren, genauso wie den ersten, daher war ich mit dem Buch relativ schnell durch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und so humorvoll, dass ich das Lachen gar nicht zurückhalten konnte. Die Geschichte hat mich mehrmals zum Kichern gebracht und das liebe ich an das Buch sehr! Jedoch die ersten 100 Seiten haben mir nicht besonders gut gefallen. Ich fand es komplett unnötig, es ging überhaupt nicht um die Protagonisten und ihre Beziehung, sondern beschäftigte sich eher mit einem anderen Thema, was durchaus wichtig ist, ich aber nicht besonders spannend fand.

Doch dann verliebte ich mich in Braden Fucking Mack. Oh Gott, er hat wirklich mein Kopf verdreht! Er ist der perfekte Bookboyfriend aller Zeiten! Ich liebte seinen Charakter, seine Hingabe, seine Bewunderung und Liebe für Liv und seine Freunde. Ich liebte aus seiner Sicht zu lesen und habe mich immer mehr in ihn verguckt. Ich habe mit ihm gelitten, mich kaputtgelacht und wollte ihn mit meiner Liebe überschütten, als er seine Gefühle offen zeigte und sogar geweint hat. Ich habe definitiv eine Schwäche für Männer, die offen weinen können.

Mit Liv wurde ich am Anfang gar nicht warm, ich mochte ihre Art nicht und sie hat mich teilweise sogar ein bisschen genervt. Das war leider auch schon in dem ersten Buch so. Doch dann lernte ich sie mehr und mehr kennen und am Ende mochte ich sie schon richtig gerne – vor allem, weil ich weiß, dass sie sich mit ihrer Art nur selbst schützen möchte. Sie und Mack passen perfekt zusammen und ich liebte das Ende ihrer Geschichte. Es war einfach passend, realistisch, romantisch und schön.

Außerdem habe ich noch die Szenen, wo sich der Book Club getroffen hat, so geliebt. Meiner Meinung nach haben sie eine größere Rolle in diesem Teil bekommen und das haben sie definitiv verdient!

Fazit: Etwas schwächer als der erste Teil der Reihe, hat mir aber trotzdem gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen