Sonntag, 22. November 2020

REZENSION zu "New York Wedding" von Emma Vaughn

New York Wedding
von
Emma Vaughn



 

 

 

Verlag: Selfpublisher  
Genre: Liebesroman
Buchseiten: 328
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 07.10.2020
Preis (AT): 10,00€




Klappentext:

Die langjährige Beziehung der 28-jährigen Hochzeitsplanerin Midge ist gescheitert. Was bleibt, ist lediglich der Pakt mit ihrer Jugendliebe Jackson, aufgrund dessen sie beschließt, zu ihm nach New York zu fliegen. Elf Jahre lang ging er ihr nicht aus dem Kopf und nun will sie keine zwei weiteren auf ihn warten. Auf dem Flug lernt sie den charmanten und gutaussehenden Piloten Blake kennen, der ihr nicht nur bei ihrer Flugangst zur Seite steht, sondern zu dem sie sich, fernab seiner Hilfe, gleich hingezogen fühlt. In New York angekommen, trennen sich ihre Wege, und als sie Jackson trifft und die Nacht mit ihm verbringt, hat sie Blake längst vergessen. Jackson möchte, dass Midge in der Stadt bleibt und bittet sie, die Hochzeit seiner Schwester Victoria zu planen. Trotz anfänglicher Bedenken, sagt sie zu, allerdings ohne zu wissen, in welches Gefühlschaos sie stürzen wird, denn Victorias Verlobter ist niemand Geringeres als Blake …

 

3,5/5 STERNE

Vielen lieben Dank an Emma Vaughn Autorin für Bereitstellen des Rezensionsexemplars und der wunderschönen Bloggerbox! Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil mir der Klappentext super gut gefallen hat. Bisher habe ich kein Buch gelesen, wo Hochzeitsplanung eine Rolle gespielt hatte, aber in „New York Wedding“ war definitiv das der Fall und es war interessant und sehr gut durchgesetzt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer, dank den leichten, flüssigen und interessanten Schreibstil der Autorin, der mich echt nicht loslassen konnte. Ich habe auch relativ wenig Zeit gebraucht, um das gesamte Buch zu lesen, weil das Buch so leicht zu lesen war und weil ich nicht aufhören wollte zu lesen.

Gleich am Anfang habe ich mich in Blake verliebt, weil er mich einfach schon nach wenigen Sätzen für
sich gewonnen hat. Ich fand ihn super sympathisch, witzig und lässig, gleichzeitig aber auch ernst und einfühlsam und ich wollte einfach nur noch mehr über ihn wissen. Mit der Protagonistin, Midge allerdings konnte ich nicht wirklich warm werden, was teilweise daran lag, dass sie unbedingt eine Beziehung mit ihrer Jugendliebe Jackson aufbauen wollte – und ich war klar ein ganz großer Fan von Blake. Nichtsdestotrotz kam Blake natürlich reichlich in der Geschichte vor und meiner Meinung nach passten Blake und Midge perfekt zueinander. Oft konnte ich aber Midges Handlungen nicht nachvollziehen und ich hätte in so vielen Situationen anders reagiert. Manchmal wollte ich sie einfach an die Schultern packen und durchschütteln, mit der Hoffnung, dass sie dadurch aufwachen und erkennen würde, was vor ihren Augen geschieht.

Die Story hatte mehrere unerwartete Wendungen, weshalb mir das Lesen auch so viel Spaß machte. Die Geschehnisse unmittelbar vor dem Ende haben mich aber gestört und meiner Meinung nach war es nur unnötiges Drama durch Midge verursacht. Ich wollte sie verstehen, gleichzeitig aber musste ich den Kopf über sie schütteln. Blake jedoch war toll und ich mochte ihn richtig gerne.

Fazit: Ich bin ein bisschen zwiegespalten was meine Meinung angeht, weil die Geschichte einerseits einen großartigen männlichen Hauptcharakter und unvorhersehbare Wendungen hatte, anderseits hat mich Midge manchmal ganz schön genervt. Für New Adult Fans möchte ich das Buch trotzdem weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen