Samstag, 14. November 2020

REZENSION zu "Wild like a river" von Kira Mohn

Wild like a river
von
Kira Mohn



 

 

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 400
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 13.10.2020
Preis (AT): 13,40€





Klappentext:

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …


4/5 STERNE

Ich möchte mich herzlichst bei dem Kyss Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Ich habe die Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn bereits geliebt, daher habe ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut.

Das Cover finde ich unglaublich schön gestalten und es passt perfekt zu der Geschichte. Die Protagonistin Haven lebt mit ihrem Vater im Wald in einem Nationalpark in Kanada. Allein schon das hat mein Interesse sofort geweckt, denn ich liebe es, wenn in Bücher ungewöhnliche und wunderschöne Orte eine wichtige Rolle spielen. Haven habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie mir unglaublich sympathisch war und ich ihre süße, unschuldige Art geliebt habe! Sie war so anders aber im positiven Sinne und es war unglaublich schön, die Welt durch ihre Augen zu betrachten. Auch ihre Studien an der Universität fand ich wahnsinnig spannend und hätte gerne mehr darüber gelesen.

Den männlichen Protagonisten, Jackson mochte ich auch gerne, vor allem, weil er so aufrichtig, ehrlich und wahnsinnig liebenswert war. Er war total verzaubert von Haven und hat sich bis auf beide Ohren in sie verliebt, was ich ihm nicht verübeln konnte. Die beiden waren zuckersüß zusammen und harmonierten so gut miteinander – es war einfach wunderschön, ihre Liebe mitzuverfolgen.

Die Beiden sind einander für meinen Geschmack ein Tick zu schnell zusammengekommen, doch es war wichtig für die Story und das habe ich im Nachhinein schnell gemerkt. Die Naturbeschreibungen waren unheimlich schön, ich habe selbst Heimweh gespürt, obwohl ich noch nie in Kanada war. Der Schreibstil hat mich immer wieder an meinem liebsten Teil der Leuchtturm Trilogie erinnert und das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Jacksons bester Freund konnte ich leider nicht ausstehen, weil er so unglaublich dumme Dinge von sich gab. Der nächste Teil wird sich rund um ihn drehen und obwohl ich ihn echt nicht mochte, kann ich es kaum erwarten seine Geschichte zu lesen.

Fazit: Ein besonderer New Adult Roman mit einer außergewöhnlichen und bezaubernden Protagonistin und eine zuckersüße Liebe – und das alles mitten in einem atemberaubend schönen Nationalpark in Kanada.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen