Samstag, 7. November 2020

REZENSION zu "Secrets" von Anna Godbersen

Secrets
von
Anna Godbersen



 

 

 

Verlag: LYX
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 368
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 30.04.2020
Preis (AT): 13,90€




Klappentext:

(Achtung! Der Klappentext enthält Spoiler, da es sich um Band 4 der Reihe handelt.)

Sind sie bereit, für ihre Liebe alles zu wagen?

In den luxuriösen Kreisen der New Yorker High Society von 1900 verbergen sich die dunkelsten Geheimnisse hinter den strahlendsten Lächeln und den prunkvollsten Fassaden, denn ihre Enthüllung kann ein Leben vollkommen verändern. Auch die Schwestern Diana und Elizabeth Holland haben die zerstörerische Macht eines Skandals bereits zu spüren bekommen und wollen nun gegen die Spielregeln der Elite verstoßen. Denn nur wenn sie alles riskieren - ihren Ruf, ihre gesellschaftliche Position und ihren Reichtum -, besteht für sie noch die Möglichkeit, mit den Männern zusammen sein zu können, die sie wirklich lieben. 


3,5/5 STERNE

Als allererstes möchte ich mich herzlichst bei dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich hatte das Glück, alle vier Bände der Reihe rezensieren zu dürfen und möchte dafür ein großes Dankeschön aussprechen. Es erstaunt mich immer wieder, wenn ich ein Rezensionsexemplar bestätigt und anschließend zugeschickt bekomme. Ich möchte und werde es nie als selbstverständlich sehen und versuche mit Bildern und Rezensionen mich für das Großzügigkeit zu bedanken. Diese Sätze gelten natürlich auch an allen anderen Verlagen! Ich schätze mich glücklich, dieses Privileg als Buchblogger zu haben.

Ich war sehr aufgeregt den finalen Band der „Prinzessinnen von New York“ Reihe zu lesen, weil ich die Story, das Setting, die Charaktere und den Schreibstil der Autorin über den drei Bänden hinweg so sehr mochte. Der letzte Band war abenteuerlich und bittersüß und ich habe die Seiten förmlich inhaliert, weil ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte zu Ende geht. Leider war ich dann ziemlich enttäuscht


davon, wie es geendet hat und hatte das Gefühl, dass die Autorin das Buch nur noch einfach beenden und loswerden wollte. Das Ende war viel zu abrupt, die Entscheidungen der Protagonisten konnte ich gar nicht nachvollziehen, weil sie unnötiges Drama gemacht haben und nach meinem Geschmack wurde die Auflösung nicht lang genug ausgeführt. Ich finde es unglaublich Schade, dass diese großartige Geschichte so ein Ende bekommen hat und von mir aus hätte das Buch ruhig ein paar Seiten länger werden können, nur damit alles so aufgelöst wird, wie die Geschichte und die Charaktere es verdient hätten.

Das Buch hat echt gut gestartet, weil die Ereignisse nicht in New York spielten und weil meine Lieblingscharaktere aus der Stadt rauskamen und endlich zueinander gefunden haben (D&H, hach große Liebe!) Auch Spannung wurde allmählich aufgebaut und ich war begeistert davon, was für eine Fahrt die Story aufnahm. Doch das Ende hat das Buch für mich komplett zerstört und ich war echt enttäuscht, was mir im Herzen so wehtut.

Ich werde trotz allem die Charaktere und die Atmosphäre dieser Geschichte sehr vermissen, denn es war auffrischend mal etwas anderes als typischen NA-Bücher zu lesen.

Fazit: Leider enttäuschendes Ende, dennoch kann ich die Reihe jedem empfehlen, der mal Abwechslung im Bereich New Adult braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen