Mittwoch, 9. Dezember 2020

REZENSION zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von
Valentina Fast



 

 

Verlag: One
Genre: Young Adult
Buchseiten: 448
Einband: gebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Preis (AT): 17,90€

 

 

 

 

Klappentext:

 Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

 

2,5/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den One Verlag und Bloggerjury für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Ich war sehr neugierig auf das Buch, denn ich habe schon positive Meinungen über die Werke der Autorin und über „Secret Academy“ auch gehört.

Leider muss ich aber sagen, dass mich das Buch ziemlich enttäuscht hat. Der Anfang fand ich super, es hat mein Interesse sofort geweckt. Doch ziemlich schnell wurde aus dieser Interesse Langweile und danach auch Ärger, weil ich die Handlung und Beweggründe der Protagonistin gar nicht nachvollziehen konnte.

Alexis ist eine erfolgreiche Schülerin und angehende Agentin der Londoner Secret Academy. Ihre außergewöhnlichen Begabungen erbte sie von ihren Eltern, die schon gestorben sind und so landete sie in der Academy. Wie gesagt am Anfang hatte ich überhaupt kein Problem mit ihr. Doch dann wurde sie zickig, hochnäsig und obwohl sie sich in einer sehr ernsten Situation befand, in einem Moment heulte sie nur rum und in dem nächsten kicherte und knutschte sie Jungs ab.  Ich musste fast nach jedem ihrer Sätze die Augen verdrehen und am liebsten hätte ich sie geschüttelt, damit sie vernünftiger wird. Dafür, dass sie eine der besten Schülerinnen in der Academy ist, hat sie sich ziemlich dumm bei einer Mission ablenken lassen. Ich konnte mich mit ihr null anfreunden und das war einer der Gründe, wieso mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat.

Der andere Grund war, dass ich die Geschichte sehr langweilig fand. Über die ersten 200 Seiten ist einfach nichts passiert, Spannung war kaum da und ich wollte das Buch einfach nicht weiterlesen. In der anderen 200 Seiten hat die Story an Fahrt aufgenommen, diese konnten mich aber auch nicht überzeugen. Der Handlungsstrang war überhaupt nicht unterhaltsam und ich hatte nicht wirklich eine Freude am Lesen. Das Ende hat zwar mit einem Cliffhänger geendet, jedoch bin ich überhaupt nicht gespannt wie die Story weitergeht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen möchte.

Der einzige Charakter, den ich mochte, war Dean, er ist aber so wenig im Mittelpunkt gewesen, dass ich ihn gar nicht kennenlernen konnte. Ich hätte lieber mehr von ihm gelesen.

Fazit: Eine langweilige Geschichte mit einer unsympathischen Protagonistin. Leider kann ich für das Buch keine Empfehlung aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen