Montag, 22. Februar 2021

REZENSION zu "Elfenthron" von Holly Black

Elfenthron
von
Holly Black

 

 


 

 

Verlag: cbj
Genre: Fantasy
Buchseiten: 384
Einband: gebundene Ausgabe
Erscheinungsdatum: 25.05.2020
Preis (AT): 18,50€





Klappentext:
(Achtung! Enthält Spoiler, da es sich um Band 3 der Trilogie handelt!)

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit … 

 

4,5/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den Bloggerportal für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Ich war nach dem fiesen Cliffhänger im Band zwei, so gespannt auf das Finale der Trilogie und es hat mich nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin blieb genauso magisch und flüssig, wie man das von ihr gewohnt ist. Es sorgt dafür, dass man sofort wieder in die Geschichte reinkommt und dort weitermacht, wo man im Band zwei aufgehört hat.

Cardan und Jude… hach, mein allerliebstes Enemies to Lovers Pärchen. Ich liebe die beiden so sehr zusammen und ihre Beziehung ist für mich eines der dynamischsten im Fantasy Bereich. Cardan schaffte jedes Mal, dass mein Herz schneller klopfte, sobald er aufgetaucht ist und zum Glück hat er das in diesem Band echt öfters getan, als in den ersten zwei Bänden. Ich hatte immer dieses Problem sowohl beim ersten als auch beim zweiten Band, dass Cardan meiner Meinung nach zu wenig Spotlight bekommen hat und er irgendwie voll wenig zu sagen hatte. Dadurch hatte ich einfach nicht die Möglichkeit, über ihn ausgiebig zu fangirlen, aber das habe ich jetzt offiziell nachgeholt. Er steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Bookboyfriend Liste!

Die Storyline hielt wieder mal typische „kann nicht wahr sein“ und „wtf“ Momente parat und ich liebe es einfach, wenn ein Buch bei mir solche Gefühle auslösen kann. Das Ende fand ich episch und so anders, als man es vielleicht vermuten würde, aber trotzdem so Cardan und Jude, wenn dass überhaupt Sinn ergibt. Es hat mir echt Tränen in die Augen getrieben und ich wünsche mir wieder mal, dass die Geschichte ewig weitergehen würde. Ich, auf jeden Fall, könnte noch einen oder zwei weitere Teile lesen.

Fazit: Absolut epischer Abschluss und mein liebster Teil der Trilogie. Ich liebe Cardan sooo sehr!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen