Montag, 22. Februar 2021

REZENSION zu "It was always love" von Nikola Hotel

It was always love
von
Nikola Hotel



 

 

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Genre: Liebesroman
Buchseiten: 464
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 15.09.2020
Preis (AT): 13,40€





Klappentext:

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm … 


5/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Ich habe bereits den ersten Band der Dilogie gemocht, doch ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Band sich sogar als Jahreshighlight in 2020 entpuppen würde.

Alles an diesem Buch war perfekt. Krass, eine Rezension so zu starten, oder? Doch das ist die Wahrheit. Ich habe schon lange kein so gutes New Adult Roman gelesen und bereits ab den ersten Seiten war ich in der Geschichte gefangen. Ich liebte Aubree und ich liebte Noah. Die beiden passten so gut zusammen, sie wurden füreinander geschaffen. Ich habe Aubree genauso sehr geliebt wie Noah und das kommt auch nicht oft vor. Die beiden waren einfach so perfekt und harmonisch und real zusammen.

Ich habe das Buch binnen zwei Tagen durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Die Story hat mich komplett für sich gewonnen und ich war so tief drinnen, dass ich sie echt schwer gehen lassen konnte. Ich fand sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte so real und ehrlich und deshalb konnte es mich auch verzaubern. Die zwanzig Letterings machen das Buch noch einzigartiger und ich habe es geliebt, die bemalten Seiten zu bewundern.

Fazit: Ich muss grinsen, sobald ich an das Buch denke und das sagt schon allein alles aus, oder? Ganz große Empfehlung von mir und ein Jahreshighlight in 2020.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen