Samstag, 27. Februar 2021

REZENSION zu "Girl at Heart" von Kelly Oram

Girl at Heart
von
Kelly Oram



 

 

Verlag: One
Genre: Young Adult Roman
Buchseiten: 320
Einband: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Preis (AT): 13,90€



 

 

Klappentext:

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...

 

4/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den One Verlag und Bloggerjury für Bereitstellen des Rezensionsexemplars! Ich habe viel Gutes über das Buch gehört, aber auch ein paar negative Meinungen, daher war ich sehr gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird. Ein früheres Buch „V is for Virgin“ von der Autorin konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, daher wuchs meine Spannung für das Buch. Ich kann aber ruhig sagen, dass ich „Girl at Heart“ sehr genossen habe.

Kelly Orams leichter und flüssiger Schreibstil bringt einem wirklich dazu, bereits nach wenigen Seiten in der Geschichte komplett einzutauchen und mir ging es hier auch nicht anders. Ich mochte die Charaktere auf Anhieb sehr gerne und das hat sich während des Buches nicht geändert. Ich mochte total den Charakterentwicklung, welches Charlie durchmachte und es hat mir so viel Spaß gemacht, sie und ihre Freunde dabei zu begleiten.

Die Thematik des Buches mochte ich noch mehr! Ich finde die Idee so cool und es wurde auch total authentisch umgesetzt. Ich liebte es, dass Charlie so talentiert und diszipliniert ist und dass sie ihren Platz in dem Baseballteam erkämpft hatte und ihre Teamkollegen sie respektiert haben. Es gab schon ein paar Momente, wo ich grinsen oder sogar kichern musste, weil die Geschichte und die Protagonisten einfach wirklich so süß waren. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und kann dieses Young Adult Geschichte jedem Leser und jede Leserin wärmsten Herzens empfehlen.

Fazit: Ein sehr süßer und erfrischender Young Adult Roman. Ganz klare Empfehlung für jüngere Leserinnen und Leser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen