Donnerstag, 23. September 2021

REZENSION zu "Himmel oder Hölle?" von Mel Wallis de Vries

Himmel oder Hölle?

von

Mel Wallis de Vries




Verlag: One

Genre: Jugendthriller

Buchseiten: 256

Einband: gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum: 28.05.2021

Preis (AT): 12,90€



Klappentext:

Danielle lernt im Skiurlaub mit ihren Freundinnen den gut aussehenden Dante kennen. Der Student spielt ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga, und dennoch scheint er sich für sie zu interessieren. 

Zurück in Amsterdam kann Danielle ihr Glück kaum fassen, als ihr Dante zufällig wieder über den Weg läuft. Doch gerade als die beiden sich näherkommen, entdeckt sie Dantes dunkles Geheimnis: Seine letzte Freundin Florine wurde ermordet, und ausgerechnet Dante war der Hauptverdächtige. Kann Danielle ihm wirklich vertrauen?


1/5 STERNE

Vielen lieben Dank an den One Verlag und Bloggerjury für Bereitstellen des Rezensionsexemplars!


Ich habe noch nie was von der Autorin gelesen aber der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Leider hat mir letztendlich das Buch gar nicht gefallen. Die einzige positive Sache war an der Geschichte, dass ich es an einem Vormittag in einem Rutsch lesen konnte. Nicht nur, weil der Schreibstil sehr einfach gehalten und flüssig ist, sondern weil das Buch auch relativ dünn ist. 


Mein größtes Problem war, dass ich einfach nichts in dem Buch nachvollziehen konnte. Charaktere? Unüberlegt, kindisch, verantwortungslos, zickig und tut mir leid das zu sagen, aber einfach nur dumm. Die Protagonistin hätte ich am liebsten durchgeschüttelt, damit sie endlich ihre Augen aufmacht und bemerkt in was für eine unglaubliche Situation sie da steckt. Dass sie einfach nur hätte wegspazieren können, wenn sie nicht so geblendet wäre und ein wenig Hausverstand hätte. 


Der Protagonist war leider charakterlich gar nicht sympathischer oder auch nur klüger als die Protagonistin. Die beiden haben mir einfach Kopfschmerzen bereitet, sodass ich einfach nur froh war, endlich das Buch zu beenden. 


Der Thriller Aspekt hat sehr minimal an der Oberfläche gekratzt, als spannend kann man die Geschichte kaum nennen. Der Plot Twist wirkte auf jeden Fall sehr stark gewollt, was fast schon die „Kirsche on top“ für mich war. Beim besten Willen könnte ich keine bessere Bewertung für das Buch geben. 


Fazit: Das Buch hat mich unendlich wütend gemacht. Das Einzige, was ich fast schon loben könnte wäre, dass es so kurz war. So musste ich nicht allzu lange leiden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen